Das Darwinet-Team

"Hinter diesen Projekten steckt ein Team!"

Wir, das Darwinet, sind ein am 17.06.2011 gegründetes Schülernetzwerk. Wir ermöglichen es anderen Gruppen, ihre Ergebnisse auf unsere Website zu stellen, sodass Menschen weltweit die Projekte begutachten und in Austausch miteinander treten können.Unsere Mitglieder sind Adrian, Falk, Irina und Jakob. Wir alle gehen auf das Erasmus-Gymnasium in Rostock. Wir wurden durch den TAS-Unterricht (Teamarbeit an Schulen) aufmerksam auf das Projekt. Wir begannen im Oktober 2014 mit der Arbeit an dem Projekt und sind somit das dritte Team, das sich mit dieser Thematik beschäftigt.
ADRIAN
FALK
IRINA
JAKOB
Adrian kommt Deutschland bereits seit dem 13. Jahrhundert als Vorname vor. Er geht auf den lateinischen Namen Hadrianus → la, auch Adrianus → la zurück. Die Herkunft von neuhochdeutsch Falke (mittelhochdeutsch valk[e], althochdeutsch falc[h]o) ist nicht völlig klar. Entlehnt vom altgriechischen εἰρήνη (eirḗnē) → grc (Frieden). Jacobus ist die latinisierte Form von Jakob. Die originale Schreibweise war Iacobus → la, welche auf das altgriechische Ἰάκωβος (Iákōbos) → grc zurückgeht.